Evult Unternehmensberatung & Ingenieurbüro

Ganzheitliches Vorgehen

In der Musikbranche, Filmindustrie, Anwendungs- und Spiele-Software ist seit langem ein Trend erkennbar, dass einige wenige Top-Titel gigantische Einnahmen erzielen während 90% der andern Titel gerade einmal die Ausgaben einspielen.

Es zeichnet sich ab, dass sich der Trend auf fast alle anderen Branchen ausweitet. Hohe Gewinne können in einigen Jahren nur noch mit Produkten höchster Qualität  verdient werden.

Dies kann nur erreicht werden, wenn die 3 Grundfaktoren der Firma gut ausgeprägt und in Balance sind: Organisation/Struktur, Vertrauen/ Soft Skills und Wissen / Know How. Motivierte und kreative Mitarbeiter die als wirkliches Team organisiert sind bilden die unentbehrliche Grundlage von ausserordentlichem Erfolg.

Unternehmensberatung?

Viele Unternehmensberater versuchen, trotz einer hohen Mitarbeiterzahl gegenüber dem vielschichtigen Kundenkreis ein einheitliches Bild abzugeben. Dies führt dazu, dass oft vorgefertigte Lösungsschemata sowohl den Beratern als auch dem Kunden übergestülpt werden. Dazu kommt ein Klima, in dem Überstunden höher bewertet werden als die Qualität der Lösung. Ich persönlich habe Zweifel, wie innovativ und individuell unter diesen Bedingungen eine Beratung sein kann .

Auch hat gegenüber vielen Arbeitnehmern der Ruf von Unternehmensberatungen gelitten, oft herrscht die Meinung vor, es gehe nur darum, Stellenabbau zu betreiben. Entsprechend wird in diesem Fall eine Informationsblockade betrieben und eine wirkliche Lösung  verhindert.

Anerkennung, Struktur und Lösungsorientiertheit

Evult versucht, mit Hilfe des ganzheitlichen Ansatzes - Strukturiertheit sowie einer hohen Wertung von Intuition und Kreativität - gezielt auf den Klienten zugeschnittene Lösungen anzubieten.

Darüber hinaus geschehen alle Schritte im Einklang mit dem Team und mit  Hilfe des Teams (Ihrer Mitarbeiter). Nur so kann eine optimale  Lösung gefunden und von den "Betroffenen" nachhaltig sowie mit vollem Einsatz umgesetzt werden. Dabei steht stets die Lösung im Vordergrund. So ist es möglich, Probleme wirklich in ihrer Tiefe zu lösen und eine dauerhaft positive Entwicklung zu initiieren.

Konkret

kann ich Sie in den Aspekten Organisation / Struktur mit Projektmanagement, Organisationsberatung und der Six-Sigma-Methode unterstützen. Im Bereich von Vertrauen / Soft Skills kann ich durch das Mentalcoaching  und Systemische Aufstellungen helfen.

 

Hier ein Beispiel eines gescheiterten Projektes, das verdeutlichen soll, auf welcher Ebene viele Vorhaben das Ziel verfehlen.

 

Ingenieurbüro Unternehmensberatung Referenzen usw. Kontakt This site in english / Diese Seite in englischer Sprache

 

-> zurück zur Unternehmensberatungs-Seite